Hairwalk by Yvonne Aussenansicht

ÜBER UNS UND UNSERE PHILOSOPHIE

Bei uns sind alle gut versorgt – von Klein bis Groß!

 In unserem modernen Salon sorgt unser tolles Team immer für eine sehr familiäre und angenehme Atmosphäre. Jeder wird bei uns bestens beraten und versorgt. Wir greifen die aktuellen Trends auf und passen diese an unsere jungen und junggebliebenen Kunden an, nicht umgekehrt. Aber auch ältere Kunden sind bei uns perfekt aufgehoben, denn wir beherrschen natürlich ebenfalls alle klassischen Schnitte und Techniken. Zudem sind unsere Friseurinnen äußerst kinderfreundlich und verstehen sich darauf, Kindern die Angst vor dem Haareschneiden zu nehmen. Wenn du mit deinen Kleinen einmal warten musst, haben wir für diese extra eine kinderfreundliche Spielecke mit Kinderstuhl und einer Kinderwand mit Comicfiguren eingerichtet – so vergeht die Zeit im Nu. Für die Allerkleinsten steht zudem ein Wickeltisch zur Verfügung.

 Wir stecken sehr viel Herzblut in unsere Arbeit und sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Auch entwickeln wir oft sehr emotionale Bindungen zu unseren langjährigen Kunden. Es ist für uns beispielsweise wunderschön, wenn wir die Ehre haben eine Braut für ihren großen Tag zu stylen und wenige Jahre später ihrem Kind dann zum ersten Mal die Haare zu schneiden.

 Unsere Mitarbeiter wollen immer mit der Qualität ihrer Leistungen überzeugen, egal, ob bei Schnitt, Farbe, Strähnentechniken etc., deshalb nehmen auch alle laufend an Seminaren und Weiterbildungen teil. Motivation finden wir in der Leidenschaft für unseren Beruf, in der kreativen Herangehensweise an unsere Aufgaben ebenso wie natürlich in unseren Kunden. Wir lieben die tollen Gespräche, die sich oft entwickeln und freuen uns auf die Besuche von alten Bekannten. Kurz gefasst: Wir haben ganz einfach Spaß an dem, was wir machen!

 Als IHK/HWK Ausbildungsbetrieb bilden wir mit einer Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit in den folgenden Berufen aus:

Stylist/-in
Friseur/-in

 Bewirb dich gerne auf die offene Ausbildungsstelle zum/zur Friseur/-in.

Die Gründerin:

Yvonne Türk

Meine Lehre begann ich 1999 in einem klassischen Familienbetrieb. Nach rund einem Jahr fing ich an, mich vorwiegend um die jüngeren Kunden zu kümmern und nahm dann auch nebenbei an Wettbewerben zum Thema „Jugend frisieren“ erfolgreich teil.

Nach Abschluss der Lehre arbeitete ich ca. sechs Jahre in einem modernen Salon in Röthenbach und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln sowie meine Techniken verfeinern. Dort habe ich auch meinen eigenen Langzeitkundenstamm aufgebaut und damit den ersten Grundstein für meine Selbständigkeit gelegt. Zu meiner größten Freude sind viele von ihnen mir bis heute treu geblieben.

Im Jahr 2009 legte ich dann die Meisterprüfung ab und fand 2010 diesen Salon, den ich renoviert und im Juli 2010 eröffnet habe. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dies genau die richtige Entscheidung war!

Yvonne Türk

Kontakt aufnehmen

Grünstraße 20
90439 Nürnberg

Di, Mi & Fr
09:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag
10:00 bis 20:00 Uhr

Samstag
09:00 bis 14:00 Uhr

Montag geschlossen

Unser Team

Ebru Aktas

Ebru Aktas

Ebru Aktas

Friseurmeisterin und Spezialistin Haarverlängerungen und versiert in allen Friseurleistungen und Farbtechniken. Seit Februar 2011 im Salon und in Teilzeit für unsere Kunden da.

Amer Schischo Khaeder

Amer Schischo Khaeder

Stylist im Herrenbereich. Intensiv geschult für Herrenschnitte, Rasuren, Bartpflege und vieles mehr.

Maria Saltsidou

Maria Saltsidou

Friseurin seit über 25 Jahren. Stark im Damenhandwerk für Einlegefrisuren, Dauerwellen und klassische Arbeiten.

Bianca Träger

Bianca Träger

Bianca Träger

Friseurmeisterin und unsere stellvertretende Salonleitung. Versiert in allen Friseurleistungen und Farbtechniken, aufwendige Damen-Kurzhaarschnitte. Seit August 2012 im Salon.
- momentan in Elternzeit -

Mit Bedauern teilen wir mit, dass Bianca Träger nach ihrer Elternzeit ab dem 1. Dezember 2023 nicht mehr ins Team zurückkehren wird. Wir möchten uns herzlich für ihre langjährige Treue und ihre wertvolle Arbeit bedanken. Bianca hat einen bedeutenden Beitrag zu unserem Team geleistet, und wir werden sie vermissen.

Wir wünschen Bianca alles Gute auf ihrem weiteren Weg und hoffen, dass unsere Wege sich in der Zukunft wieder kreuzen werden.